Aviva Investors erwirbt ein 35.000 Quadratmeter großes Lagerhaus in Westfrankreich

Frankreich: Aviva Investors hat für einen ihrer Kunden ein Logistiklager im französischen Département Maine-et-Loire erworben, dass sich aktuell noch im Bau befindet. Das Objekt mit einer Mietfläche von ca. 35.000 qm liegt im Logistikgebiet „Océane“ in der Nähe der westfranzösischen Stadt Angers.

Aviva Investors übernimmt das Lagerhaus vom französischen Bauträger Percier Réalisation et Développement (PRD), der den Standort seit dem Jahr 2018 entwickelt hatte. Der Bau wird von PRD durchgeführt und die Fertigstellung für die zweite Hälfte des Jahres 2021 erwartet. Die Lagerhalle ist im Rahmen eines langfristigen Mietvertrags bereits vollständig vorvermietet.

Bei dieser Transaktion wurde Aviva von Ecor Ingénierie, DLA Piper und Screeb beraten. PRD erhielt Unterstützung von EOL und REALEX.