Becken meldet ersten Vermietungserfolg für Münchener Bauprojekt „Fabrik Office“

München: Becken vermietet in der „Fabrik Office“ 7.000 qm Fläche an die NanoTemper Technologies GmbH. Der Mietvertrag für das neue Global Headquarter wurde für 16 Jahre abgeschlossen.

Im September 2021 waren die Becken Gruppe und die HanseMerkur Grundvermögen AG (HMG) ein Joint Venture zur gemeinsamen Realisierung des Bürogebäudes eingegangen. Becken obliegt die operative Projektentwicklung sowie die Vermietung und Vermarktung des „Fabrik Office“. Die HanseMerkur Grundvermögen AG finanziert das Projekt über den Finanzierungsfonds II (Mezzanine-Darlehen) und den Beteiligungsfonds I. Becken errichtet die Multi-Tenant-Büroimmobilie mit insgesamt circa 21.000 qm Mietfläche derzeit im Münchener Stadtteil Obersendling.

Für NanoTemper war Contrivar Rechtsanwalts GmbH beratend tätig. Das Mandat für die rechtliche Beratung des Vermieters hatten die Rechtsanwälte Walch Rittberg Nagel.