Becken vermietet Bürogebäude in Frankfurt-Sachsenhausen an die Stadt Frankfurt

Frankfurt: Becken vermietet rd. 1.000 qm Bürofläche an der Schreyerstr. 4-6/Stresemannallee 13 an die Stadt Frankfurt. Im Büroensemble wird die Stadt Frankfurt die Mietfläche als Beratungszentrum und zentrale Anlaufstelle für Lehrkräfte nutzen. Der Einzug erfolgt voraussichtlich zu Beginn 2023.

Zum Ensemble gehören drei Bestandsgebäude, darunter eine historische Villa an der Schreyerstraße, die um 1900 errichtet wurde, sowie zwei Erweiterungsbauten aus den Baujahren 1980 und 2002 an der Stresemannallee 13, 15-19. Insgesamt verfügen die Bestandsgebäude über rund 5.500 qm Mietfläche sowie rund 70 Pkw-Stellplätze.

Das Mandat für die rechtliche Beratung des Vermieters hatten die Rechtsanwälte Wiegel Ihde Ekrutt + Partner mbB.