BNP Paribas REIM Germany verkauft Wohn- und Geschäftshaus in Duisburg

Duisburg: BNP Paribas Real Estate Investment Management Germany hat erfolgreich eine Mixed-Use-Immobilie im Zentrum verkauft. Käufer der Tonhallenpassage an der Friedrich-Wilhelm-Straße ist ein institutioneller Investor.

Das sechsgeschossige Objekt wurde Anfang der 1980er Jahre gebaut und verfügt auf einer Gesamtmietfläche von über 7.800 qm über einen breiten Mieter- und Branchenmix. Rund 40% der Mietfläche entfallen auf Büros, je rund 20% auf Einzelhandel und Praxisräume, weitere 16% auf Wohnraum. Die hauseigene Tiefgarage verfügt über 33 PKW-Stellplätze. Mit den drei größten Einzelmietern, der Deutsche Bahn AG, einer Praxisgemeinschaft sowie einem regionalen Bildungszentrum, wurden langfristige Mietverträge abgeschlossen. Weitere Nutzer sind verschiedene Einzelhandelsboutiquen, Gastronomie sowie 13 Wohnungsmieter.

Rechtlich wurde der Verkäufer von der Kanzlei ZIRNGIBL beraten, BNP Paribas Real Estate war vermittelnd tätig.