BNP Paribas REIM Germany verkauft Wohn- und Geschäftshaus in Stuttgart

Stuttgart: BNP Paribas Real Estate Investment Management Germany hat einen Wohn- und Geschäftskomplex in der Kornbergstraße verkauft. Käufer ist die KOEHLER GROUP.

Das architektonisch ansprechend gestaltete Objekt besteht aus drei in den 90er-Jahren errichteten zwei- bis viergeschossigen Gebäudeteilen. Insgesamt verfügt das Ensemble über 4.460 qm Nutzfläche, darunter rund 2.800 qm Büro- und Praxisräume, 15 Wohnungen mit insgesamt mehr als 1.000 qm, über 300 qm Einzelhandelsfläche im Erdgeschoss sowie 57 Stellplätze in der hauseigenen Tiefgarage.

Mit einer Vermietungsquote von 84% und einer durchschnittlichen gewichteten Restlaufzeit von über zwei Jahren bietet die Multi-Tenant-Immobilie für den Käufer noch weiteres Potenzial.

Rechtlich wurde der Verkäufer von der Kanzlei ZIRNGIBL, die Käuferseite von der Kanzlei Heuking Kühn Lüer Wojtek beraten. E&G Real Estate war vermittelnd und beratend tätig.