BNP Paribas REIM kauft Honeycamp Mannheim

Mannheim: BNP Paribas Real Estate Investment Management Germany hat das Cocrafting©-Objekt Honeycamp vom Projektentwickler HONEYCAMP-Gruppe für einen ihrer Fonds erworben. Auf einer Fläche von knapp 11.500 qm befinden sich 76 Büro- und Gewerbeeinheiten mit insgesamt rund 9.200 qm Mietfläche, die flexibel einteilbar sind. Hinzu kommen insgesamt 113 Pkw-Stellplätze. Davon sind bereits acht mit E-Ladesäulen versehen und weitere 16 vorbereitet und bei Bedarf nachrüstbar.

Honeycamp ist ein neuartiges Konzept und bietet den Mietern durch einen vor Ort ansässigen Community-Manager eine professionell betreute Nutzergemeinschaft. Die Multi-Tenant-Liegenschaft wurde 2021 eröffnet und ist aktuell mit 45 verschiedenen Nutzern (Manufakturen und Produktionsbetriebe, Dienstleister, Forscher und Entwickler sowie Maschinenbauer) voll vermietet und bietet einen vielfältigen Mix.

Bei der Transaktion waren JLL als Makler sowie Norton Rose Fulbright auf rechtlicher und Orange Recon auf technischer Seite beratend involviert.