WÖHR + BAUER verkauft Bürohäuser in Eschborn an BlueRock Group

Eschborn: BlueRock Group hat zwei der drei siebenstöckigen Bürogebäude des WÖHR + BAUER Projekts „Mergenthaler Connects“ in der Mergenthalerallee 42 und der Frankfurter Straße 27 erworben. Der 1989 errichtete Büro-Komplex insgesamt rund 23.000 qm. Die veräußerten Objekte mit einer Mietfläche von ca. 15.000 qm wurden umfassend revitalisiert und weisen einen Vermietungsstand von ca. 90% auf. Als Ankermieter fungiert die Enterprise Holding.

Bei der Transaktion standen PWC und Ecovis Deutschland, HEUSSEN Rechtsanwaltsgesellschaft mbH und Gelbart Legal Verkäufer und Käufer beratend zur Seite. Das technische Gebäudemanagement wird die Völkel Company Real Estate Management GmbH verantworten, MB Advisors war beratend tätig. Auf Verkäuferseite war CBRE GmbH beratend tätig.