BVT verkauft erfolgreich Objekt des Ertragswertfonds Nr. 1 in Köln

Köln: Die BVT Unternehmensgruppe konnte als Asset Manager des BVT Ertragswertfonds Nr. 1 zum Jahresende 2020 das Fondsobjekt „Köln, Breite Straße“ mit deutlichem Wertzuwachs verkaufen.

Das Objekt „Köln, Breite Straße“ ist eines von ursprünglich vier Objekten des BVT Ertragswertfonds Nr. 1. BVT konnte es 2004 für das Startportfolio des Fonds off-market zu sehr günstigen Konditionen erwerben und erfolgreich weiterentwickeln. Im aktuellen Marktumfeld mit einer weiterhin sehr hohen Immobiliennachfrage wurde das Wohn- und Geschäftshaus zum Jahresende 2020 erfolgreich an ein deutsches Immobilien-Sondervermögen veräußert – ebenfalls off-market. Dabei konnte das Fondsmanagement eine Wertsteigerung von rund 120 Prozent* gegenüber dem ursprünglichen Kaufpreis realisieren.

Der Gebäudekomplex in bevorzugter Lauflage der Kölner City umfasst rund 7.450 qm Mietfläche, verteilt über drei Liegenschaften. Unter anderem wurden Teile der Büroflächen 2018 nach neuesten Standards zur Co-Working-Nutzung umgebaut. Zum Ensemble gehören zudem 8 Ladenlokale sowie 29 Wohnungen. Der Gebäudekomplex ist vollvermietet.