Catella Real Estate AG erwirbt HANSEATEN KONTOR in Bremen

Bremen: Die Catella Real Estate AG hat für ihren offenen Publikumsfonds „KCD-Catella Nachhaltigkeit IMMOBILIEN Deutschland“ das Bürogebäude „HANSEATEN KONTOR“ in bester City-Lage erworben. Durch den Ankauf der zehnten Liegenschaft steigen die Assets under Management des Anfang 2017 aufgelegten Sondervermögens auf 220 Mio. EUR.

Das „HANSEATEN KONTOR“ Am Wall 113 liegt auf einem rund 300 qm großen Grundstück in prominenter Ecklage. Das im Jahr 1960 erbaute Gebäude wurde im Jahr 2020 komplett kernsaniert und um drei Geschosse aufgestockt. Damit umfasst das Bürogebäude eine Gesamtmietfläche von ca. 2.154 qm, welche sich über neun Stockwerke mit elf Büroeinheiten sowie drei Gewerbeeinheiten im Erdgeschoss verteilt.

Verkäufer des Objektes sind zwei Privatpersonen. Die Liegenschaft wurde von Robert C. Spies vermittelt. Auf Käuferseite waren Glock Liphart Probst & Partner, die WTS Steuerberatungsgesellschaft mbH sowie ARCADIS Germany GmbH beratend tätig.