Catella Real Estate AG veräußert „Erlangen Business Carrée“

Erlangen: Die Catella Real Estate AG hat mit dem Bürogebäude „Erlangen Business Carrée“ den ersten Verkauf aus dem Sondervermögen  „Immo- Spezial – Wirtschaftsregion Süddeutschland“ (IWS) an die ALÌTUS Capital Partners GmbH realisiert. Nach einer Haltedauer von weniger als 10 Jahren konnte die CREAG einen Wertzuwachs von fast 60% erzielen.

Das in den Jahren 2002 und 2004 errichtete „Erlangen Business Carrée“ in der Mozartstraße 31 / Hofmannstraße 32 verfügt über eine vermietbare Fläche von rund 9.000 qm, eine Tiefgarage mit 190 Stellplätzen sowie weitere elf Außenstellplätze. Hauptmieter des vollständig vermieteten Objekts ist die Siemens AG.

Catella wurde beim Verkauf von DLA Piper, WTS und  KVL Bauconsult München GmbH beraten während ALÌTUS von Bissel und Partner und Schuster Real Estate Consultants beraten wurde. Darüber hinaus war Colliers International exklusiv von der CREAG mit der Vermarktung beauftragt.