Catella Real Estate erwirbt Wohnanlage in Arnheim für 25 Mio. EUR

Arnheim: Die Catella Real Estate AG erwirbt in Zusammenarbeit mit der niederländischen Schwestergesellschaft Catella IM Benelux (CIMB) mit Sitz in Maastricht eine Wohnanlage in Arnheim, im Osten der Niederlande, für 26 Mio. Euro.  Das Objekt wurde im Auftrag des „Catella Dutch Residential II“ von VERDI-STAETE LIVING B.V. erworben. Die Bauarbeiten werden im Januar 2022 beginnen und sollen im April 2023 abgeschlossen sein.

Das Projekt, ein ehemaliges Logistikzentrum auf einem 10.000 qm großen Grundstück, wird in einen erschwinglichen Wohnkomplex mit 92 Wohnungen, 900 qm Gewerbefläche, 104 Lagereinheiten und 96 Parkplätzen umgewandelt. Weitläufige Grünflächen, die um das Grundstück herum angelegt werden, bieten den Bewohnern eine ruhige Umgebung mit Privatsphäre.

Das Projekt liegt im Wohnviertel „De Laar“ am Zeelandsingel im Süden von Arnheim.

Catella wurde rechtlich und steuerlich von Loyens & Loeff, sowie technisch von PVM Eindhoven B.V. beraten.