Catella Real Estate kauft Produktionsimmobilie in Metelen für Bestand des „Catella Logistik Deutschland Plus“ damit weiter aus

Metelen: Die Catella Real Estate AG erwirbt für den Fonds „Catella Logistik Deutschland Plus“ die ca. 11.400 qm große Produktionsimmobilie in der Industriestraße 23. Der für 10 Jahre fest vereinbarte sale-and-lease-back Mietvertrag mit der Sulá GmbH ist als Green-Lease Vertrag vereinbart, durch den ein gleichgerichtetes Verständnis für nachhaltiges Handeln und Bewirtschaftung der Flächen sichergestellt wird.

Die Produktionsimmobilie wurde in drei Bauabschnitten zwischen 1991 und 2007 auf dem 32.500 qm großen Grundstück im vollerschlossenen Gewerbe- und Industriegebiet „Peddenfeld“ errichtet. Die vermietbaren Flächen des Objektes verteilen sich auf ca. 10.100 qm Lagerflächen und ca. 1.300 qm Büro- und Sozialflächen. Das Grundstück bietet genügend Platz, um weitere ca. 6.000 qm Hallenfläche zu errichten.

Verkäufer und zukünftiger Mieter der Produktionsimmobilie ist die 1950 gegründete Sulá GmbH, die seit 2016 Teil der Continental Candy Industries BV, einer der größten Eigenmarken-Hersteller für Bonbons in Europa, ist.

Die Catella Real Estate AG wurde rechtlich von Stock + Partner Rechtsanwälte, steuerlich von wts sowie technisch und im Bereich Nachhaltigkeit von der TheGreenBlue GmbH beraten. Die ESG-Due Diligence führte Catella mit ihrem etablierten Nachhaltigkeitsmonitor durch.