CBRE vermittelt 2.000 Quadratmeter im Münchner „Hybrid.M“

München: Der Kfz- und Bauspezialversicherer VHV Versicherungen mietet zum Ende des Jahres 2.000 qm Bürofläche im gemischt genutzten Komplex „Hybrid.M“ übernehmen. CBRE war vermieterseitig beratend tätig. Der Mieter wurde von COMREAL vermittelt. Eigentümer des Objekts, das aus einem Busbetriebshof und einem Büro-Mantelgebäude besteht, sind die Stadtwerke München.

Das Hybrid.M ist an der Ecke Georg-Brauchle-Ring / Hanauer Straße im Stadtteil Moosach gelegen. Die Projektentwicklung mit einem Umfang von ungefähr 40.000 qm umfasst neben einem Busbetriebshof mit Platz für knapp 200 MVG Busse inklusive der dazugehörigen Elektroladeinfrastruktur circa 18.400 qm Büromietfläche. Zudem ist in der Mantelbebauung entlang des Georg-Brauchle-Rings eine Hochgarage mit insgesamt 330 Stellplätzen im Baukörper integriert.