Cilon verkauft Unternehmensimmobilienportfolio an BEOS Cities Index

Frankfurt: Der Projektentwickler Cilon hat der BEOS AG für ihren offenen Immobilien-Spezial-AIF „BEOS Light Industrial Germany I“, der über die Deka vertrieben wird, ein Unternehmensimmobilienportfolio verkauft. Dabei handelt es sich um acht Unternehmensimmobilien mit insgesamt 70.000 qm Miet- und 110.000 qm Grundstücksfläche. Fünf der acht Objekte befinden sich im Rhein-Main-Gebiet, zwei in Sindelfingen und eines in Kassel.

Die zwischen 1969 und 1992 errichteten Objekte wurden in den Jahren 2018 bis 2021 durch Cilon erworben und zeitgemäß revitalisiert. Dadurch konnte der Vermietungsstand substanziell auf nahezu 100% erhöht werden. Die Immobilien des Portfolios sind an rund 50 Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen vermietet, mitunter aus der Automobilindustrie, dem Logistiksektor und der Öffentlichen Hand.

Bei der Transaktion wurde BEOS von Greenberg Traurig Germany LLP und Cilon von White & Case LLP beraten.