Der Principal® European Data Centre-Fonds schließt erste Akquisition und zweite Kapitalerhöhung ab

London: Principal Real Estate erwirbt das erste Objekt für den Principal European Data Centre Fund I. Principal hat vor kurzem auch die zweite Kapitalerhöhung für den Fonds abgeschlossen, der die Summe der Eigenkapitalanlagen auf 205 Mio. Euro erhöhte.

Die erste Akquisition ist ein Rechenzentrum mit 6 Mega-Volt Ampere (MVA) und 10.502 qm in Barcelona, das bis August 2033 an AtlasEdge vermietet ist. Das Objekt wurde für 22,6 Mio. Euro erworben. Die Verkäufer wurden von Savills vertreten.

Die zweite Kapitalerhöhung für den Fonds wurde Ende Juni geschlossen und hat dem Eigenkapital des Fonds weitere 50 Mio. Euro hinzugefügt, was die Summe des eingeworbenen Eigenkapitals auf 205 Mio. Euro erhöht.