Deutsche Fonds Holding verkauft Fürstenhof in Frankfurt

Frankfurt: Die Deutsche Fonds Holding GmbH hat den „Fürstenhof“ an die MOMENI-Gruppe verkauft. Die im Bankenviertel an der Gallusanlage gelegene Landmarkimmobilie verfügt über rund 18.500 qm Mietfläche und eine Tiefgarage.

Der geschlossene DFH Immobilienfonds 97 „Fürstenhof“ Frankfurt am Main wurde im Jahr 2010 mit einem Eigenkapitalvolumen von 89,1 Mio. Euro und einem Gesamtinvestitionsvolumen von 144,1 Mio. Euro aufgelegt und platziert. Ankermieter der Immobilie ist zu 97,5% die Commerzbank AG, die restlichen 2,5% sind vermietete Retail-Flächen. Der Mietverlauf mit dem Ankermieter endet vertragsgemäß am 31.12.202. Der Käufer wird die Immobilie mieterfrei übernehmen und plant für sie ein Redevelopment.

Die DFH wurde durch CBRE und durch GSK Stockmann sowie die Grunert Steuerberatung beraten und begleitet. Zudem war die PHOENIX Real Estate GmbH als Development Berater für die DFH tätig. MOMENI wurde von Jebens Mensching PartG mbH  beraten.