Deutsche Fonds Holding verkauft Immobilie in Unterföhring

Unterföhring: Die Deutsche Fonds Holding GmbH hat die Immobilie Dieselstraße 4/Gutenbergstraße 8 an SORAVIA verkauft. Die Immobilie verfügt über rund 65.500 qm Mietfläche, 166 oberirdische Pkw-Stellplätze und wurde von der Allianz AG als Betriebsgebäude genutzt.

Die verkaufte Immobilie war Bestandteil des geschlossenen Immobilienfonds „EuroSelect 21 München Zentrale der Allianz Deutschland“ (EuroSelect 21). Der Mietvertrag mit der Allianz endet am 31.12.2022. Der Käufer plant auf dem rund 42.000 qm großen Grundstück einen als Innovationsstandort konzipierten Bürocampus mit diversifizierter Mieterstruktur.

Die DFH wurde wirtschaftlich durch die BNP Paribas Real Estate GmbH, rechtlich durch Albrecht Rechtsanwälte sowie steuerlich durch Grunert Steuerberatung  beraten. Zudem war die PHOENIX Real Estate Development GmbH als Development-Berater für die DFH tätig. SORAVIA wurde bei der Transaktion von NEUWERK Rechtsanwälte beraten.