Deutsche Habitat erwirbt Grundstück in Bad Bramstedt

Bad Bramstedt: Die Projektentwicklungsgesellschaft Deutsche Habitat hat für eine nachhaltige Quartiersentwicklung ein Grundstück mit einer Fläche von rund 200.000 qm erworben. In der schleswig-holsteinischen Stadt entsteht mit dem „Auenland Quartier“ ein nachhaltiges und generationsübergreifendes Wohnquartier. Zusätzlich zu den geplanten Wohneinheiten ist die Errichtung eines Bildungscampus mit Grundschule und Kindertagesstätten geplant. Ein modernes 120-Betten-Hotel, Nahversorgungsflächen, Gastronomieangebote sowie Freizeit- und Erholungsflächen bauen die Infrastruktur der Stadt aus. Die ersten Bautätigkeiten beginnen nach Abstimmung der Bauplanung voraussichtlich innerhalb der nächsten zwei Jahre.

Für Freizeit- und Erholungsaktivitäten entstehen auf einer Fläche von über 15.000 qm umfangreiche Grünflächen sowie Spiel- und Sportplätze. Das Besondere daran: Die Bürger von Bad Bramstedt erhalten die Möglichkeit, die Nutzung von etwa der Hälfte dieser Flächen mitzugestalten.

Beim Auenland Quartier handelt es sich um eines der größten Wohnbauprojekte in Schleswig-Holstein. Die Planung wurde gemeinsam mit dem Generalplaner Blumers Architekten erarbeitet.