Deutsche Investment erwirbt weiteres Fachmarktportfolio

Hamburg/Nürnberg: Die Deutsche Investment hat für ihr Sondervermögen „Deutsche Investment – Food Retail I“ ein Fachmarktportfolio aus vier solitären Lebensmitteldiscountern bzw. Vollsortimentern und einem Nahversorgungszentrum erworben. Die Fachmärkte befinden sich in den Bundesländern Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Sachsen sowie Baden-Württemberg und haben eine Gesamtmietfläche von rund 7.400 qm. Verkäufer ist ein Family Office aus Niedersachsen.

Die Märkte sind vollvermietet, Ankermieter sind die Filialisten Edeka, Penny, Lidl und Rewe.

Deutsche Investment wurde durch die Kanzlei BISSEL + PARTNER Rechtsanwälte PartGmbB rechtlich beraten, die technische Due-Diligence-Prüfung übernahm CBRE. Die Transaktion kam durch Vermittlung der LÜHRMANN Berlin zustande.