DIC Asset AG erwirbt drei Logistikobjekte in den Niederlanden

Frankfurt: Die DIC Asset AG hat Ende März den Ankauf von drei Logistikimmobilien in den Niederlanden beurkundet. Die Objekte mit Gesamtinvestitionskosten (GIK)in Höhe von insgesamt rund 169 Mio. Euro sind für den Logistik-Spezialfonds „RLI-GEG Logistics & Light Industrial III“ vorgesehen.

In der Region Twente hat DIC ein erstklassiges Logistikobjekt mit rund 45.600 qm vermietbarer Fläche erworben. Die GIK für das Objekt im Bau lagen bei rund 80 Mio. Euro. Die Immobilie mit geplanter Fertigstellung zum Jahreswechsel 2022 / 2023 ist danach langfristig an einen international tätigen Logistikdienstleister vermietet.

Ein weiteres Objekt wurde ebenfalls in den Niederlanden erworben. Das Logistikobjekt ist ab Fertigstellung an einen international tätigen Hersteller vermietet.

Ebenfalls in den Niederlanden gelegen profitieren die Anleger des Logistik-Fonds unmittelbar von den laufenden Erträgen des dritten Ankaufobjekts. Das moderne Logistikobjekt wird aktuell bereits von einem renommierten Hersteller und Distributor genutzt.