DLA Piper berät Helaba bei der Finanzierung des Ankaufs des Berliner Bürocampus „Focus Teleport” durch Asia Pacific Land

Berlin: DLA Piper hat die Helaba bei der Senior-Finanzierung des Ankauf des Bürokomplexes „Focus Teleport“ durch Asia Pacific Land beraten. Die Senior-Finanzierung mit einem Gesamtvolumen von rund 166 Mio. Euro hat eine Laufzeit von sieben Jahren. Der Ankauf des Büroareals wurde durch einen komplexen kombinierten Share- und Asset Deal dargestellt. Zusätzlich wurde eine Mezzanine Finanzierung bereitgestellt, bei der DLA Piper die Helaba auch bei dem Interkreditorenarrangement mit dem Mezzanine Darlehensgeber beriet. Der „Multi-Tenant“ Bürokomplex wurde zwischen 1989 und 1992 fertiggestellt und befindet sich in attraktiver Bürolage unmittelbar am Spreeufer im Stadtteil Moabit. Der Campus besteht aus sechs Bürogebäuden mit Tiefgarage.