DVI Gruppe vermietet 1.700 Quadratmeter in Berlin-Hellersdorf

Berlin: Die DVI Gruppe hat insgesamt 1.700 qm Büroflächen in Hellersdorf vermietet. Die im Januar 2020 begonnene Restrukturierung des Einzelhandels- und Gewerbezentrums „Helle Mitte“ konnte damit abgeschlossen werden. In den vergangenen 18 Monaten hat DVI rund 15 Mio. Euro in die Modernisierung und Umwandlung vormaliger Einzelhandels- in neue Büroflächen in dem Objekt investiert. Das Ergebnis ist Vollvermietung und ein neuer langfristiger Mietermix aus Nahversorgern, Dienstleistern und Büromietern.

Die neuen Mieter sind auf 1.100 qm die BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH des Landes Berlin sowie auf 600 qm das Berufsfortbildungswerk (bfw), Gemeinnützige Bildungseinrichtung des DGB GmbH. Beide Mieter ziehen auf neu geschaffene Büroflächen im Obergeschoss einer Geschäftspassage. Zuletzt hatten bereits REWE, TEDI, die Alice-Salomon-Hochschule und der Klinikkonzern Vivantes langfristige Mietverträge in dem Gewerbezentrum unterzeichnet.

Das im Jahr 1997 erbaute Geschäftszentrum rund um den Fritz-Lang-Platz verfügt auf einer Gesamtmietfläche von 44.000 qm über 62 Shops, 10.500 qm Büroflächen, 139 Wohnungen, ein Kino, einen Indoorkletterpark sowie eine Tiefgarage mit 400 Stellplätzen. Mit dem umfassenden Asset Management ist die BEB Real Invest GmbH, mit dem Property Management die CLAUS Immobilienmanagement GmbH betraut