EUROVALYS erwirbt neues Testlabor- und Büro-Ensemble in Plattling

München: Der von der Portfoliomanagementgesellschaft Advenis Real Estate Investment Management verwaltete EUROVALYS SCPI gibt den Erwerb eines im Jahr 2021 fertiggestellten Testlabor- und Bürogebäudes in Plattling bekannt. Der Kaufpreis bewegt sich im mittleren, zweistelligen Millionen-Bereich.

Die im Joint-Venture aus Isarkies Wohn- und Gewerbegrund GmbH & Co KG und MB Park Deutschland GmbH für die CSA Group Bayern GmbH entwickelten Gebäude wurden im Mai 2021 an den Mieter nach etwas mehr als einem Jahr Bauzeit erfolgreich übergeben. Die Gesamtmietfläche beträgt rund 12.390 qm. 175 Stellplätze stehen den Nutzern auf dem Grundstück zur Verfügung. Die CSA Group hat einen langjährigen Mietvertrag abgeschlossen.

Der Verkauf wurde für die Käuferseite von der Dentons Group begleitet, die Verkäufer wurden von GSK Stockmann beraten. Die Vermittlung des Verkaufs erfolgte durch Avison Young.