Oberhausen: Der EVEREST-ONE-Fonds vermeldet den Verkauf einer Gewerbeimmobilie. Das Anwesen wurde ursprünglich vom MERCUREIM-Fonds erworben und 2020 an den EVEREST-ONE-Fonds übertragen.
Im Rahmen des Revitalisierungskonzepts des Fonds wurde im Jahr 2022 eine umfassende Renovierung einer Wohneinheit im Gebäude durchgeführt. Die neu gestalteten Räume wurden von der JURAG Haus- und Immobilienverwaltungs GmbH & Co. KG an neue Mieter vermietet.
Heute befinden sich auf über 1.000 qm Grundstücksfläche mehrere vermietbare Flächen von knapp 2.500 qm auf drei Stockwerken. Es gibt mehrere Tiefgaragenstellplätze. Größter Ankermieter ist die Deutsche Bank, die bereits seit 2005 dort ansässig ist. Das Gebäude befindet sich in bester Lage im Stadtzentrum von Oberhausen, das auch „Wiege der Ruhrindustrie“ genannt wird.
Der Verkauf wurde durch die Unterstützung und Vermittlung der ANTURAS AG ermöglicht.