FIM Unternehmensgruppe erwirbt Fachmarktzentrum in Lübeck

Lübeck: Die FIM Unternehmensgruppe hat das als Plaza-Center bekannte Fachmarktzentrum mit einer Mietfläche von rund 29.100 qm erworben. Das etwa 81.900 qm große Grundstück liegt im Kreuzungsbereich des Padelügger Wegs und der Ziegelstraße. Verkäufer ist Invesco Real Estate.

Neben dem REWE-Center als Ankermieter zählen Penny, Adler, Action, Woolworth, Rossmann, Reno Schuhe, Takko Fashion, Fressnapf und McDonald´s zu den weiteren Betreibern. Auf dem Außengelände befinden sich neben einer Tankstelle mit Kfz-Werkstatt 910 Kundenparkplätze. Nach Übernahme der Kieler Coop wurde das Plaza Center im Oktober 2019 auf REWE umgeflaggt.

Blank Real Estate war beim Ankauf beratend und vermittelnd tätig. Invesco Real Estate wurde rechtlich durch Noerr beraten.