Frankfurt: Cara kauft Sitz der Credit Europe Bank

Frankfurt: Cara Real Estate erwarb von der Credit Europe Bank das direkt am Main gelegene Bürogebäude „Untermainkai 27-28“.

Die Liegenschaft mit denkmalgeschütztem Vorderhaus stellt eine der markantesten Immobilien am Untermainkai dar. Das ursprünglich im 19. Jahrhundert errichtete Gebäude wurde 2010 für die Deutschland-Niederlassung der heutigen Credit Europe Bank umgebaut und erweitert. Das Objekt umfasst ca. 4.000 qm Mietfläche und bietet 12 Tiefgaragenstellplätze. Die nicht vom Verkäufer genutzten Flächen sind langfristig an zwei Dienstleistungsunternehmen vermietet.

Der Käufer wurde bei der Transaktion rechtlich von Paul Hastings und der Verkäufer wurde von PWC Legal rechtlich und steuerlich beraten. Die Arthur Rubinstein & Cie. war mit dem Verkauf von der Credit Europe Bank exklusiv mandatiert.