Frankfurt: CONREN Land erwirbt Büroimmobilie von M&G Real Estate

Frankfurt: CONREN Land hat die Büroimmobilie ML61 für das Sondervermögen „CONREN Land Büro und Geschäftshäuser D“ erworben. Verkäufer der Multi-Tenant-Immobilie in der Mainzer Landstraße 61 ist die M&G Real Estate.

Das Core+ Objekt umfasst eine Mietfläche von rund 6.000 qm und ist derzeit zu rund 67%vermietet. CONREN Land will den Leerstand im Gebäude signifikant reduzieren. Langfristiger Hauptmieter des 1993 errichteten Gebäudes ist die State Bank of India. 2018 wurde das ML61 umfassend saniert

CONREN Land wurde bei der Transaktion von der Kanzlei P+P Pöllath + Partners Rechtsanwälte und Steuerberater beraten. Arcadis Germany zeichnete für die technische Due Diligence verantwortlich. Für M&G Real Estate wurde von Savills Immobilien Beratungs GmbH, Reed Smith LLP und PwC beraten.