GARBE erwirbt drei Logistikprojektentwicklungen im Niedersachsenpark bei Osnabrück

Hamburg: Die GARBE Industrial Real Estate GmbH hat für zwei von GARBE verwaltete Spezialfonds drei Logistikprojektentwicklungen erworben. Die Objekte befinden sich im „Niedersachsenpark“ in Rieste bei Osnabrück. Die Grundsteinlegung erfolgte Ende Juni. Alle drei Gebäude sollen bis zum vierten Quartal 2022 fertig gestellt werden. Der Ankauf wurde als Off-Market-Deal im Zuge eines Forward Fundings vollzogen. Verkäufer ist die Engler Immobilien Gruppe.

Die drei Logistikneubauten haben eine vermietbare Hallenfläche von insgesamt 87.000 qm. Eines der drei Objekte ist bereits vollständig vermietet, die anderen beiden Logistikhallen sind noch in der Vermarktung. Mieter der Halle 1 ist die Delticom AG.

GARBE wurde rechtlich von NEUWERK und steuerlich von COUNSEL begleitet, die technische Due Diligence hat EnviroSustain übernommen.