GARBE und Union Investment erwerben Logistikimmobilie in Rotterdam

Rotterdam: GARBE Industrial Real Estate und Union Investment haben im Rahmen einer Off-Market-Transaktion von Dudok Real Estate eine ca. 39.300 qm große, schlüsselfertige Logistikprojektentwicklung für den UII Garbe Logistik Fonds erworben.

Das Projekt befindet sich auf einem 47.000 qm großen Erbbaugrundstück, das über rund 33.700 qm Lager- und Mezzaninflächen und 5.600 qm Büroflächen mit Blick auf den Rotterdamer Hafen verfügt. Zudem gibt es 323 PKW- und zwölf LKW-Stellplätze. Nach ihrer Fertigstellung im Juli 2022 wird die Immobilie vollständig von dem Logistikdienstleister Neele-Vat Services B.V. mit einem 15-jährigen Mietvertrag bezogen.

GARBE wurde von DHS REIM kaufmännisch beraten, Greenberg Traurig LLP fungierte als Rechtsberater, Drees & Sommer führte die technische Due Diligence durch und PwC war als Steuerberater tätig. Dudok Real Estate wurde kaufmännisch von Cushman & Wakefield beraten, während Houthoff als Rechtsberater fungierte.