GERCH gewinnt Air Liquide als neuen Ankermieter für The Oval in Düsseldorf

Düsseldorf: Die Air Liquide Deutschland GmbH mietet rd. 4.500 qm Fläche im „The Oval“ von der GERCH Group. Air Liquide wird die neuen Räumlichkeiten im dritten Quartal 2023 beziehen. Diese umfassen rund ein Drittel der vierten, sowie die gesamte fünfte und sechste Etage des Gebäudes, inklusive Penthouse und Dachterrasse.

The Oval wurde am Teilmarkt Kennedydamm fertiggestellt. Das Gebäude umfasst eine oberirdische BGF von 15.300 qm

JLL war vermittelnd tätig. Die rechtliche Beratung von Air Liquide erfolgte durch die Kanzlei Orth Kluth, die rechtliche Beratung von GERCH durch die Kanzlei Rotthege. Die Finanzierung der Projektentwicklung wurde durch die Deutsche Hypo – NORD/LB Real Estate Finance realisiert. Zusätzlich begleitet die aam2cred Debt Investments mit ihrem Immobilien-Kreditfonds „UniInstitutional – Private Real Estate Debt 1“ das Projekt.