Greenman OPEN akquiriert Portfolio mit 10 EDEKA-Supermärkten

Luxemburg: Greenman OPEN hat ein Portfolio über 10 standalone EDEKA-Supermärkte mit einer Gesamtmietfläche mit insgesamt circa 22.500 qm von der EDEKA Unternehmensgruppe Nordbayern-Sachsen-Thüringen erworben. Die Einzelhandelsimmobilien befinden sich in den Bundesländern Sachsen, Bayern und Thüringen. Bei dem als Portfolio „Chase“ bezeichneten Deal handelt es sich um einen langfristigen Sale-and-lease-back-Vertrag. Die Objekte werden sukzessive an die Greenman-Tochter GFORM übergeben, den zukünftigen Manager der Objekte,

Auf Seiten des Käufers wurden die Akquisitionen von Norton Rose Fulbright rechtlich begleitet, Drees & Sommer führte die technische Due Diligence durch. Auf Seite des Verkäufers wurde der Deal begleitet durch JenAcon und die Kanzlei GrothmannGeiser.