Greenman OPEN kauft Fachmarktzentrum in Rheinland-Pfalz von Schoofs

Montabaur: Greenman OPEN hat ein Fachmarktzentrum in Allmannshausen 8 von Schoofs Immobilien Frankfurt erworben. Die Immobilie mit 6.811 qm Mietfläche wurde von Schoofs auf einem mehr als 20.000 qm großen Grundstück im Rahmen eines Entwicklungsvertrages mit OPEN errichtet. Dieser fasste ein Projektvolumen von 95,5 Mio. Euro. Das vor der Fertigstellung stehende Objekt wurde per Asset-Deal für den Fonds erworben und stellt den dritten und abschließenden Ankauf aus dem Schoofs-Projekt-Portfolio dar. Ankermieter mit einer durchschnittlichen Mietvertragslaufzeit von 20 Jahren sind REWE und Aldi. Sie kommen für 85% der Mieteinnahmen auf.

OPEN wurde käuferseitig von BK-LAW Bottermann Khorrami Rechtsanwälte vertreten. Schoofs wurde von Oppenhoff & Partner Rechtsanwälte Steuerberater mbB vertreten.