Hahn Gruppe kauft Fachmarktagglomeration in Köln von Indigo Invest

Köln: Die Hahn Gruppe hat für den institutionellen Immobilienfonds HAHN German Retail Fund eine Fachmarktagglomeration erworben. Verkäufer der Immobilie ist die Indigo Invest. Die Rechtsanwaltskanzlei McDermott Will & Emery war für den Käufer beratend tätig. Die technische Due Diligence führte Drees & Sommer durch. Die gutachterliche Wertermittlung erfolgte durch JLL. Der Verkäufer wurde von DLA Piper und Anteon beraten. Der Übergang der Immobilie hat Anfang Februar 2022 stattgefunden.

Die Fachmarktagglomeration befindet sich im Gewerbegebiet Pesch 4. Der OBI-Baumarkt wurde im Jahr 2015 von der Indigo Invest Gruppe entwickelt und war der erste Baumarkt Deutschlands mit DGNB-Zertifizierung in Platin. Die beiden Hauptmieter, OBI sowie der Fachmarkt für Motorradzubehör Louis Motorrad verfügen über langjährige Mietverträge

Auf dem Areal mit einer Gesamtfläche von 58.000 qm befinden sich ca. 570 PKW-Stellplätze.