HIH Invest kauft in Wuppertal von TEAMRHEINRUHR

Wuppertal: Die HIH Invest Real Estate hat ein Wohnprojekt für den Spezialfonds „Deutschland Wohnen Invest“ von der TEAMRHEINRUHR Projektentwicklung GmbH erworben. Das Objekt mit 5.025 qm Wohnfläche liegt in der Münzstraße. Auf fünf Vollgeschossen sind 60 Wohneinheiten im KfW-Standard „Effizienzhaus 40 EE“ vorgesehen, ergänzt um ein denkmalgeschütztes Stellwerkwohnhaus im Standard Denkmal EE und 50 Garagenstellplätze mit E-Lademöglichkeiten. Die Fertigstellung ist für Mitte 2024 geplant. Das Projekt ist Teil eines neuen Stadtquartiers auf dem Sedansberg, wo ein Mix aus Geschosswohnungsbau, Town- und Reihenhäusern entsteht.

Die rechtliche und steuerliche Due Diligence erfolgte durch die Heussen Rechtsanwaltsgesellschaft mbh. Für die technische Ankaufsprüfung zeichnet Case Real Estate GmbH verantwortlich. Die Umwelt-Due-Diligence wurde von Arcadis Germany GmbH durchgeführt. Käuferseitig war zudem iib Institut Innovatives Bauen Consult GmbH am Standort beratend tätig. Vermittelt wurde die Transaktion von der Imovo GmbH.