HIH Invest kauft Logistikentwicklung im niederländischen Zwolle

Hamburg: Die HIH Invest Real Estate hat eine Logistikprojektentwicklung im niederländischen Zwolle erworben. Der Ankauf erfolgte per Asset Deal für den offenen Spezial-AIF HIH Deutschland+ Core Logistik Invest. Verkäufer ist der Bouwbedrijf Aan de Stegge Twello B.V.

Baubeginn für die 23.009 qm große Lagerhalle an der Oldenburgstraat im Gewerbegebiet Hessenpoort ist für März, die Fertigstellung für Dezember 2023 vorgesehen. Auf einem 34.000 qm großen Grundstück entstehen 19.473 qm Hallen-, 2.728 qm Mezzanine- und 808 qm Büro- und Sozialfläche. Hinzu kommen 24 LKW- sowie 140 PKW-Stellplätze, von denen 22 mit E-Ladestationen ausgestattet werden. Auf dem Dach ist eine 5.000 qm große Photovoltaik-Anlage geplant. Als Alleinmieter steht bereits der Logistiker DKL Equipment B.V. fest.

Die rechtliche Due Diligence wurde von DLA Piper Nederland N.V. durchgeführt, die steuerliche von Meijburg & Co B.V. (KPMG) und die technische Due Diligence von Cushman & Wakefield Netherlands BV. Für HIH Invest war Cushman & Wakefield Netherlands BV ebenfalls als Makler eingebunden, für die Verkäuferseite war CBRE tätig.