Hines erzielt Vollvermietung und verkauft DistributionPark Hamm

Hamm: Hines hat seine Logistikentwicklung DistributionPark fertiggestellt, vollvermietet und nun an die PATRIZIA AG verkauft. Aufgrund der optimalen Lage im Rhein-Ruhr-Gebiet und der modernen Ausstattung wurde noch innerhalb der Bauzeit die Vollvermietung erreicht. Neben Arvato Supply Chain Solutions und ADVANSA hat Hines für die noch verbliebene Fläche den Online-Supermarkt Picnic als Mieter gewonnen. Der Lebensmittelhändler mietet rund 23.300 qm an.

In enger Zusammenarbeit mit der Stadt Hamm hat Hines zwei ehemalige Brownfields identifiziert, die revitalisiert und zu zwei neuen, modernen, für den E-Commerce geeigneten Logistikbauten umgestaltet werden konnten. Die Gesamtfläche beläuft sich auf 72.000 qm. Entstanden sind flexible Lagerflächen sowie hochwertige Büro- und Sozialräumlichkeiten.

Hines wurde bei der Entwicklung von DE Gold und GSK Stockmann beraten. In der Umsetzung waren Krüger Consult (Architekten) und Köster (Generalunternehmer) tätig. CBRE fungierte bei der Transaktion als Makler.