IMAXXAM erwirbt Hightech-Firmenzentrale

Steinbach (Taunus): Die neu gebaute Zentrale des Hightechunternehmens tec5 AG an der Weißkirchener Straße 2 – 6 wechselt den Eigentümer. Die IMAXXAM erwarb die Immobilie für den von ihr gemanagten Spezial-AIF „German Small Asset Invest“ der Union Investment von einem Joint-Venture aus SiebersPartner, VarioPark GmbH und Lea 5 GmbH (Gesellschafter der MB Park Deutschland GmbH).

Das Joint-Venture hatte im September 2018 ein rund 6.500 qm großes Grundstück im neuen Steinbacher Gewerbegebiet „Im Gründchen“ erworben, um exklusiv für das Hightechunternehmen tec5 AG eine neue Firmenzentrale zu errichten. Das Gebäude ist seit November 2020 fertiggestellt und umfasst auf rund 5.200 qm Büro-, Lager- und Serviceflächen sowie 108 Stellplätze.

Rechtlich wurde das Joint-Venture von Friedrich Graf von Westphalen & Partner mbB, der Käufer von GSK Stockmann Rechtsanwälte beraten. BNP Paribas war bei der Transaktion vermittelnd tätig.