INBRIGHT vermietet Flächen im Hamburger „Brookkamp“

Hamburg: INBRIGHT hat im neuen Light Industrial & Logistik Park im Gewerbegebiet Billbrook rund 4.500 qm an die Franke & Pahl GmbH vermietet. Davon entfallen 2.000 qm auf Büroflächen und 2.500 qm auf die Produktion.

Nach der ROFIN-SINAR Laser GmbH, die das Gelände 2020 an INBRIGHT verkauft und Teilflächen langfristig zurückgemietet hatte, ist Franke & Pahl der zweite Mieter an dem neuen INBRIGHT-Entwicklungsstandort.

Der „Brookkamp“ entsteht derzeit auf einem rund 29.000 qm großen Bestandsgrundstück im Gewerbegebiet Billbrook. INBRIGHT hatte das Gelände Ende 2020 erworben und für eine Bestandsflächensanierung auf 15.000 qm sowie den Neubau auf weiteren 10.000 qm umgeplant. Die Baumaßnahmen starteten Ende 2021 und sollen bis 2023 abgeschlossen sein.

Nach Fertigstellung der Projektentwicklung werden im „Brookkamp“ insgesamt rund 25.000 qm Mietfläche zur Verfügung stehen. Gemeinsam mit dem Projektpartner CONVALOR investiert INBRIGHT rund 35 Millionen Euro in das Projekt.