Invesco Real Estate erwirbt Luxusimmobilie in Paris

Paris: Invesco Real Estate hat den Erwerb einer Mixed-Use-Immobilie mit einer Fläche von 5.400 qm in einem der begehrtesten Luxus-Einkaufsviertel von Paris bekanntgegeben. Die Transaktion wurde im Rahmen eines Joint Ventures für die Einzelmandate der Bayerischen Versorgungskammer und Nordrheinischen Ärzteversorgung getätigt, wobei NAEV von Universal-Investment Luxembourg verwaltet wird.

Das Gebäude umfasst Büro- und Wohneinheiten und befindet sich in der 6-12 Rue du Faubourg Saint Honoré im 8. Pariser Arrondissement. Das Viertel ist bekannt für seine Luxusgeschäfte, Luxushotels, Botschaften und Regierungsgebäuden, darunter dem Élysée-Palast des Präsidenten.

Bei dieser Transaktion wurde Invesco von Archers, Victoires notaires Associés, Jeantet, Arsene Taxand, Eight Advisory, Theop und Cushman & Wakefield beraten. Der Verkäufer, eine Pariser Familie, wurde vom Multi Family Office Herest unterstützt und von Lutece Stratégies et Conseils, Initium AM, Société de Gestion Malesherbes, G&G Avocats und Haussmann Notaires beraten. Die Transaktion wird von der Helaba finanziert.