Invesco Real Estate verkauft Logistikzentrum in Utrecht

Utrecht: Invesco Real Estate hat den Verkauf des multimodalen Logistikzentrums „Lage Weide“ in den Niederlanden abgeschlossen. Die Transaktion wurde für das Portfolio eines langjährigen deutschen Pensionskassen-Kunden getätigt. Die Immobilie war im Rahmen eines Joint Ventures mit dem niederländischen Immobilienentwickler Intospace entwickelt worden und wurde nun an Intospace veräußert, wodurch das Objekt nun vollständig im Besitz von Intospace ist.

Die Liegenschaft umfasst rund 68.000 qm hochmoderne Logistikflächen. Invesco Real Estate und Intospace hatten das Grundstück im Jahr 2020 erworben und seitdem eine umfassende Neuentwicklung durchgeführt. Im Rahmen des Entwicklungsprojektes legten Invesco Real Estate und Intospace die Grundstücke zusammen.