Isaria verkauft zwei Wohnanlagen im Stadtquartier Diamaltpark an DWS

München: Die Isaria hat zwei neu zu errichtende Wohnanlagen mit insgesamt 219 Wohnungen zum Preis von 119,2 Mio. Euro an den Vermögensverwalter DWS für einen institutionellen Spezialfonds veräußert. Das Projekt wird die Isaria München Projektentwicklungs GmbH im Auftrag der Isaria Wohnbau AG schlüsselfertig erstellen.

Die neuen Wohnungen entstehen in München Allach. Dort entwickelt die Isaria durch die Reurbanisierung des ehemaligen Betriebsgeländes der Diamalt AG das neue Stadtquartier Diamaltpark. Auf dem insgesamt rund 8,5 ha großen Grundstück entstehen insgesamt 721 Wohneinheiten. Die Übergabe der ersten an die DWS veräußerte Wohnanlage ist für das Frühjahr 2022 geplant; die zweite für Herbst 2022. Mit dem Verkauf der beiden Wohnanlagen sind nun ca. 90% aller Wohnungen im Diamaltpark, mit Ausnahme einiger noch im Einzelverkauf befindlicher Wohnungen, veräußert.