LaSalle erwirbt Seniorenimmobilien in Paris

Paris: LaSalle Investment Management hat den Ankauf von zwei vollständig vorvermieteten Seniorenwohnanlagen im Großraum Paris für ein deutsches Einzelmandat abgeschlossen. Die Akquisition der „Villas Beausoleil“ fand im Rahmen einer Sale-and-Lease-Back-Transaktion mit Steva statt.

Eines der Objekte, die neu entwickelte Villa Beausoleil in Meudon-la-Forêt, befindet sich im wohlhabenden Département Hauts-de-Seine und wurde zum Erwerbszeitpunkt fertiggestellt. Auf einer Gesamtfläche von 6.036 qm bietet die Anlage 116 Seniorenapartments, die durch diverse Einrichtungen und Annehmlichkeiten ergänzt werden, darunter ein Concierge-Service, ein Restaurant, ein Aufenthalts- und ein Fitnessraum sowie ein Garten zur ausschließlichen Nutzung durch die Bewohner.

Die zweite Villa Beausoleil befindet sich in Le Plessis Trévise im Département Val de Marne östlich von Paris. Die Anlage bietet ihren künftigen Bewohnern auf einer Gesamtfläche von 6.900 qm 137 Wohnungen und weitere Einrichtungen wie eine Lounge und einen Fitnessraum sowie exklusivem Zugang zu Grünflächen. Das voraussichtlich im ersten Quartal 2024 fertiggestellte Objekt wird von günstigen Bahnverbindungen in die Pariser Innenstadt profitieren und ab 2025 zusätzlich von der künftigen Metro-Linie 15, die den Großraum Paris bedient.

Begleitet wurde LaSalle bei der Transaktion von Lexfair (Notary), Mayer Brown (Legal), Reed Smith (Legal & Financing), I2F (Technical), Green Soluce (Sustainability), Valoris (Tax & Structuring) und JLL (Buy-Side-Advice).