LBBW Immobilien-Gruppe erwirbt für Immobilien-Spezial-AIF Fachmarktzentrum in München

München: Die LBBW Immobilien-Gruppe erwirbt für den Immobilien-Spezial-AIF LBBW Nahversorgungsimmobilien Deutschland das Fachmarktzentrum Life im Stadtteil Neuperlach. Das Objekt besteht aus einem Tiefgaragengeschoss und zwei Verkaufsebenen. Es umfasst rund 8.000 qm Mietfläche sowie 200 Stellplätze. Verkäufer ist ein von der Hahn Gruppe verwalteter institutioneller Immobilienfonds. Der Mietanteil der Nahversorger im Life liegt bei über 80%. Der Vermietungsstand liegt bei 90%.

Transaktionsberater war Colliers. Die juristische und steuerliche Beratung erfolgte durch Poellath. Die Bewertung wurde durch die imtargis GmbH durchgeführt und für die technische Due Diligence war die ARGOS Projektmanagement GmbH beauftragt. Die Verkäuferseite wurde durch DLA Piper beraten.