LBBW Immobilien-Gruppe erwirbt Nahversorgungszentrum für AIF „LBBW Nahversorgungsimmobilien Deutschland“

Kelheim: Die LBBW Immobilien-Gruppe hat zum Jahresende für den von ihr gemanagten Immobilien-Spezial-AIF „LBBW Nahversorgungsimmobilien Deutschland“ ein Nahversorgungszentrum erworben. Verkäufer ist die Concarus Real Estate Invest GmbH. Das Zentrum verfügt über eine Mietfläche von rund 17.400 qm sowie insgesamt 660 Tiefgaragen- und Außenstellplätze.

JLL hat die LBBW beraten und die Transaktion vermittelt. Die Bewertung erfolgte durch die imtargis GmbH. Verantwortlich für die technische Due Diligence war die Argos Projektmanagement GmbH und für die rechtlichen und steuerlichen Themen wurde GSK Stockmann beauftragt. Die Verkäuferseite wurde von Hebel Schmidt-Morsbach + Partner mbB Rechtsanwälte sowie der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft rt Hein Revision + Treuhand beraten.