LIP Invest kauft Logistikimmobilie in Kitzingen

Kitzingen: LIP Invest erwirbt von dem Projektentwickler Scannell Properties ein kürzlich errichtetes Distributionszentrum für einen seiner Logistik Fonds. Der Technologiepark conneKT 38 wurde mit Fertigstellung an den Logistikdienstleister BLG LOGISTICS vermietet.

LIP sicherte sich das Objekt in einer Off-Market Transaktion von Scannell Properties, gleichzeitig Verkäufer der Immobilie. Goldbeck war als Generalunternehmer tätig. LIP wurde im Ankaufsprozess technisch von albrings+müller, rechtlich von REIUS, steuerlich von Ebner Stolz und bei der ESG Due Diligence von ES EnviroSustain unterstützt.

Auf einem 32.200 qm großen Grundstück wurden von Scannell Properties 6.000 qm Außenfläche sowie eine Logistikimmobilie mit einer Gesamtmietfläche von 19.000 qm errichtet. Die Hallenfläche von 16.400 qm lässt sich in zwei separate Units unterteilen und wird durch 1.600 qm Mezzanin- und 1.000 qm Büro- und Sozialflächen ergänzt. Die Liegenschaft verfügt über 52 Pkw-, 5 Lkw- sowie 40 überdachte Fahrradstellplätze.