MAGNA Real Estate AG verkauft „Stellinger Terrassen“

Hamburg: Die MAGNA Real Estate AG hat 141 Wohneinheiten des Quartiers Stellinger Terrassen entwickelt und das Grundstück nun mit einer Fläche von 9.900 qm und 16.000 qm BGF im Rahmen eines Share-Deals an einen Fonds der HanseMerkur Grundvermögen AG veräußert. Als Teil des Bebauungsplans Stellingen 62 im Hamburger Westen hatten die Bauarbeiten im Januar 2022 begonnen. Die Fertigstellung ist zum Juni 2024 geplant.

Abgewickelt wurde die Abtretung als Share-Deal in dem die MAGNA Real Estate AG den Großteil der für das Projekt gegründeten Tochter MAGNA Sportplatzring PE GmbH & Co. KG an die neue Eigentümerin veräußerte.

MAGNA wurde bei der Transaktion rechtlich von der Kanzlei von Walch Rittberg Nagel beraten, die Käuferin von der Kanzlei noerr. Die Pläne für die Wohnbebauung erstellte das Büro Schenk-Fleischhaker Architekten.