MEC bringt Kaufland in den Dreieich Nordpark

Dreieich: Die MEC gewinnt Kaufland für den Dreieich Nordpark, der seit Mai 2015 in Besitz von M&G Investments ist. Damit wird der Lebensmittelhändler neuer Ankermieter auf der Fläche des dort noch ansässigen Real-Marktes. Der Betreiberwechsel soll zum 28. Februar 2022 erfolgen. Die planmäßige Eröffnung findet am 2. März 2022 statt.

Die MEC hat für den Eigentümer M&G ein modernes und zukunftsfähiges Nachvermietungs- und Revitalisierungskonzept für die Umstrukturierung des Bestandsgebäudes entwickelt. Die künftig von Kaufland genutzte Verkaufsfläche von etwa 7.000 qm wird ab dem Frühjahr 2022 umgebaut. Durch zusätzliche Neuausrichtungen werden im Laufe des kommenden Jahres weitere rund 7.500 qm der Bestandsfläche an neue Fachmärkte vermietet.

Ebenfalls konnte der Handelsimmobilienmanager den Mietvertrag mit Decathlon verlängern. Das Sortiment des dort bereits seit zehn Jahren ansässigen Sportfachhändlers wird künftig auf knapp 3.000 qm Verkaufsfläche angeboten.