Palmira erwirbt Last-Mile-Logistikobjekt in Polen

Polen: Palmira Capital Partners hat ein weiteres Objekt für den European Core Logistics Fund (ECLF) in Gliwice, Süd-Polen erworben. Verkäufer ist ein von Crescendo Real Estate Advisors beratener Fonds.

Die 2014 fertiggestellte Last-Mile-Logistikimmobilie befindet sich an der Bojkowska-Straße 65, Gliwice, Polen. Auf einem rund 27.680 qm großen Grundstück gelegen, umfasst die Liegenschaft eine Mietfläche von circa 8.000 qm. 7.000 qm entfallen auf Hallenflächen, rund 1.000 qm auf Büro-, Sozial- und Technikflächen. Die Immobilie ist vollständig an DPD Polska Sp. z o.o. vermietet, einen führenden Last-Mile-Logistikdienstleister.

Palmira wurde bei der Transaktion in juristischen und steuerlichen Fragen von Dentons unterstützt. Die Beratung in technischen Details hatte Drees & Sommer übernommen. Für umweltbezogene Aspekte war Nova Ambiente zuständig. Zudem war das polnische Team von JLL beratend tätig. Die Verkäuferseite wurde von Leucosia Capital LLP und PwC begleitet.