Palmira erwirbt Last-Mile-Logistikobjekt in Polen

Polen: Palmira Capital Partners hat ein weiteres Objekt für den European Core Logistics Fund (ECLF) in Gliwice, Süd-Polen erworben. Verkäufer ist ein von Crescendo Real Estate Advisors beratener Fonds.

Die 2014 fertiggestellte Last-Mile-Logistikimmobilie, auf einem rund 27.680 qm großen Grundstück gelegen, umfasst eine Mietfläche von circa 8.000 qm. 7.000 qm entfallen auf Hallenflächen, rund 1.000 qm auf Büro-, Sozial- und Technikflächen. Die Immobilie ist vollständig an DPD Polska Sp. z o.o. vermietet, einen führenden Last-Mile-Logistikdienstleister.

Palmira wurde in juristischen und steuerlichen Fragen von Dentons unterstützt. Die Beratung in technischen Details hatte Drees & Sommer übernommen. Für umweltbezogene Aspekte war Nova Ambiente zuständig. Zudem war das polnische Team von JLL beratend tätig. Die Verkäuferseite wurde von Leucosia Capital LLP und PwC begleitet.