POLIS Immobilien erwirbt Büropark Sanssouci

Potsdam: Die POLIS Immobilien AG hat einen innerstädtischen Bürokomplex in der Potsdamer Zeppelinstraße 47 – 49 mit einer Gesamtmietfläche von rund 18.000 qm von einer von Shore Capital International beratenen Fondsgesellschaft erworben. Die Transaktion wurde mittels Share Deal durch einen 100%igen Anteilserwerb an einer ausländischen Gesellschaft zum 1. März 2022 realisiert. Die rechtliche Beratung während des Ankaufsprozesses erfolgte durch LJRR Rechtsanwälte mbB, Cushman & Wakefield war vermittelnd tätig.

Die erworbene Immobilie wurde 1998 errichtet und verfügt über insgesamt fünf Gebäude. Neben den Büroflächen, die den Großteil der Mietflächen ausmachen, bietet der Gebäudekomplex den Nutzern Praxis-, Lager- und Gastronomieflächen und PKW-Stellplätze. Derzeit sind 91% der Flächen vermietet.